Hohoho - weihnachtliche Bescherung bei EGGER

Mittwoch, Dezember 14, 2016 0 Comments A+ a-

Neben dem Zusammensein mit der Familie, ist eins der schönsten Dinge an Weihnachten mit Sicherheit beschenkt zu werden. Und wir EGGER-Mitarbeiter werden nicht nur von unseren Liebsten zuhause, sondern auch jedes Jahr von unserer Firma beschenkt.
Wir freuen uns über unser diesjähriges Weihnachtsgeschenk von EGGER! :)
 
Letztes Jahr erhielt jeder Mitarbeiter eine EGGER Softshell-Jacke. Davor das Jahr gab es eine EGGER Decke. Die Geschenke sind meist sehr praktisch, landen also definitiv nicht einfach nur „in der Ecke“, sondern werden wirklich genutzt. Es gab auch schon Uhren, Thermoskannen, Regenschirme, Reisetaschen, Fleecejacken, Outdoor-Rucksäcke, Handtücher und vieles mehr. =)

In diesem Jahr erhält jeder Mitarbeiter eine EGGER Primaloft-Weste und eine Packung leckere Würstchen. Diese sind Spezialitäten vom Brunnhof in St. Johann in Tirol, der zur Familie Egger gehört. Die Würstchen gibt es jedes Jahr und sind somit schon ein Traditionsgeschenk.

Die Geschenke sind eine tolle Geste und nicht selbstverständlich. Jedes Jahr sind wir aufs neue gespannt, was es wohl diesmal geben wird! =)

Unsere Zeit in der Berufsschule

Donnerstag, Dezember 08, 2016 0 Comments A+ a-



Es ist wieder soweit: unser fünfter Schulblock in der Holzfachschule Bad Wildungen hat begonnen. 

Anna-Lena und Yanick in der Berufsschule


In den nächsten Wochen bearbeiten wir viele theoretische Themen, wie die Kostenrechnung, Aufgaben der Arbeitsvorbereitung und verschiedene Fertigungstechniken. Neben den theoretischen Fächern werden wir aber auch viel praktische Arbeiten kennenlernen. 

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, wird uns unter anderem die Bedienung der Gattersägen beigebracht. Gattersägen werden hauptsächlich zum Aufschnitt von Rundholz genutzt und kommen auch bei uns im Sägewerk zum Einsatz. Wir werden auf unsere Arbeit im Betrieb also bestens vorbereitet ;-)

Eure Transformers Anna-Lena und Yanick