EGGER am Start beim Tough Mudder

Mittwoch, Juli 20, 2016 0 Comments A+ a-

Tough Mudder 2016 - EGGER war dabei! Unsere Kollegen nahmen an den Veranstaltungen in NRW und in Norddeutschland teil. 
Unsere Teams aus Brilon und Wismar
Das fünfköpfige Team aus Brilon nahm in diesem Jahr zum zweiten Mal an einer Tough Mudder Veranstaltung teil. Am 26. Mai gingen unsere Kollegen in Arnsberg an den Start, um den ca. 20 km langen Hindernislauf zu bewältigen.

Aus Wismar nahmen insgesamt sechs Mitarbeiter an der Veranstaltung in Norddeutschland am vergangenen Wochenende  teil - darunter 3 unserer Azubikollegen mit ihrem Ausbilder  Mirko Gaitzsch.

Tough Mudder ist ein weltweit veranstalteter Extrem-Hindernislauf. Die Strecken sind ca. 20 km lang und verlaufen weitgehend durch Schlamm. Über 20 Hindernisse müssen dabei zusätzlich bezwungen werden. Dabei entsteht ein unglaublicher Teamspirit unter allen Teilnehmern. Tough Mudder ist kein Rennen, sondern eine Herausforderung, die im Team bewältigt werden muss.
Es werden keine Zeiten gewertet, was zählt, ist die Strecke und die Hindernisse im Team zu bewältigen.
Fünf Meter hohe Wände, das Durchschwimmen von Eiswasser oder das Ertragen von Stromschlägen sind nur einige Beispiele des extremen Hindernislaufes, dem sich unsere Kollegen gestellt haben.  Dabei wurden satte 210 km zur EGGER-läuft-Statistik beigetragen.

Natürlich sind wir auch im nächsten Jahr wieder dabei! :)