Wir haben eine neue Jugend- und Auszubildendenvertretung

Donnerstag, Dezember 04, 2014 0 Comments A+ a-

Am 28. November haben wir in Gifhorn zum ersten Mal eine Jugend- und Ausbildungsvertretung für die kommenden zwei Jahre gewählt.  

 
 v.l.n.r.: Betriebsratsvorsitzender Dirk Schilling, JAV-Vertreterin Lisa Winkelbauer, JAV-Stellvertreterin Bianca Baginski und Betriebsrat Dietmar Friedrich


Da wir inzwischen 16 Azubis am Standort in Gifhorn sind (6 Industriekaufleute, 6 Maschinen- und Anlagenführer, 2 Fachkräfte für Lagerlogistik und zwei duale Studenten), war nun eine Wahl möglich.
Gewählt wurden Lisa Winkelbauer als Vertreterin und Bianca Baginski als Stellvertreterin, die in Zukunft Ansprechpartner für uns Auszubildenden sind und sich für uns einsetzen. Dabei werden sie eng mit dem Betriebsrat und der Personalabteilung zusammen arbeiten. Die beiden freuen sich auf diese spannende neue Aufgabe.
 

Auch am Standort Brilon wurde gewählt, am 26. November. Mit fast 70 Auszubildenden am Standort war es wichtig, dass uns auch für die nächsten Jahre wieder eine Jugend- und Auszubildendenvertretung für unsere Wünsche und Belange zur Seite steht.
Die neue JAV besteht aus fünf Mitgliedern, Anna-Lena Hassenpflug, Sabrina Monhoff, Jonas Fehst, Vitali Schäfer und Christopher Wick.
Eine konstituierende Sitzung hat zu diesem Zeitpunkt noch nicht stattgefunden, alle fünf neuen JAVler haben die Wahl allerdings bereits akzeptiert und werden in Kürze Ihren Vorsitz wählen.

Wir freuen uns die neue JAV aus Gifhorn und Brilon in ihrem verantwortungsvollen Amt zu begrüßen und wünschen eine erfolgreiche Zeit.